Ich habe über 1GB Daten in meinem App-Cache und möchte wissen was sich wie ändert wenn ich das lösche?
Hi Ihr,
wollte mein Handy mal richtig aufräumen und bin auf meinen Cache gestoßen. Dort sind schon über 1GB Daten drin (ich weiß nicht ob das viel ist, aber ich habe generell nicht so viel Speicherplatz alsooo...), die ich (glaub ich) eig. gar nicht so wirklich brauche. Ich würde da gerne die Daten rauslöschen, aber ich weiß nicht wie sich das dann auf mein Handy auswirkt. Soweit ich weiß, werden durch das löschen des Caches keine persönlichen Daten wie Fotos, Vidoes oder Musik gelöscht bzw. beschädigt und auch keine ganzen Apps dadruch gelöscht. o.O ? Wenn ich auf die Cache-Anzeige (Bild) tippe kommt die Meldung: "Daten im Cache werden für alle Apps gelöscht." - Also geht's dort ja wohl NUR um die Apps, oder?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten :D
Bye ♥

2 Antworten
Dann sind Zwischendaten gelöscht und die App startet Langsamer. Aber das lohnt sich nicht zu löschen weil beim nächsten Start der App wird der Cache wiederhergestellt. Eigentlich nur den Notfall wenn nicht genug Speicher da ist aber man dringend welchen braucht geeignet.
Im Cache sind beispielsweise die Vorschaubilder der Gallerie drinnen. Wenn du deine Gallerie öffnest, siehst du viele kleine Bilder. Diese sind im Cache mit gespeichert. Wenn du den Cache leerst und deine Gallerie öffnest, werden die alle neu geladen.
Gallerie ist eine App .__. Dadurch kannst du mehr Platz auf deinem Handy kriegen. Und wahrscheinlich dein Handy auch schneller machen.
cool .. aber irgendwas beschädigen oder so tut das Leeren nicht oder? :D
Das ist mir klar :D .. bringt es denn dann etwas den Cache zu leeren? .. und es geht bei meinem Cache ja auch scheinbar nur um die Apps? oder meint mein Handy dann, dass die Gallerie auch eine App ist? :/ xD