Leute schauen mich an?

2 Antworten

Weil es eigentlich zu den Grundregeln des Zusammenlebens und der gegenseitigen Rücksichtnahme zählt, dass man in der Öffentlichkeit nicht laut Musik hört und so andere Mitmenschen belästigt.

Dachte ich eigentlich zumindest.

Kiskenz  18.10.2023, 10:41

Wenn du dich belästigt von Musik fühlst, im sorry for you.

MertIs  18.10.2023, 10:43
@Kiskenz

Du hast wohl die Grundregeln der gegenseitigen Rücksichtnahme nicht kapiert... Nur weil du es gut findest können es andere trotzdem beschissen finden - und deswegen nimmt man Rücksicht. Eigentlich.

ohwehohach  18.10.2023, 10:44
@Kiskenz
Wenn du dich belästigt von Musik fühlst, im sorry for you.

Es tut mir eher leid, dass Dir die Begriffe "Grundregeln des Zusammenlebens" und "Gegenseitige Rücksichtnahme" offensichtlich nicht geläufig sind.

Kiskenz  18.10.2023, 10:45
@ohwehohach

Es tut mir Leid für dich, das Musik etwas schönes ist um den Arbeitsalltag wesentlich besser zu gestalten.

ohwehohach  18.10.2023, 10:47
@Kiskenz

Ich bin selbst Musiker und mache das seit über 30 Jahren. Du brauchst mir also über die Wirkung von Musik nichts zu erzählen.

Aber den aktuellen Drang, die Umwelt mit irgendwelchem gecoverten Geleier zu beschallen, kann ich nicht teilen.

Und es gibt Leute wie mich, die bei Stille besser arbeiten oder eben einfach Zeiten am Tag möchten, wo sie ihre Ruhe haben - und auf die hast auch Du Rücksicht zu nehmen. Vor allem im öffentlichen Raum. Ganz einfach.

Ist halt normal, dass man angeschaut wird.

Du schaust ja auch andere Leute an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung