Leute findet ihr es auch so peinlich?

7 Antworten

Ja, ich finde das ganz schlimm. Genau so ist es, wenn Schüler ihre Freunde als Kollegen bezeichnen, nur um cooler zu wirken. Ich finde es eher lachhaft.

IremCeylan
Beitragsersteller

Ja man!!!

Warum soll der Trauschein entscheiden, ob das nun meine Frau oder meine Freundin ist?

Ich kann mich doch auch so (lebens-)lang an einen Partner binden, ohne diesen standesamtlich zu ehelichen.

Genau genommen finde ICH es stets lustig, wenn ein Standesbeamter oder auch der Pastor verkündet : "...erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau."

Dann frage ich mich : "Was waren wir denn vorher...?" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

gertrudeZ  05.01.2022, 22:20

Jene Redewendung des Herrn Pfarrers stammt aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum heutzutage nur noch wenige Paare die konventionelle Ehe ersuchen.

Nathi4424  13.04.2021, 11:04

sehe ich genauso, ich bin 13 jahre mit meinem partner zusammen und ich sage immer bzw meistens mein mann... heiraten wird überbewertet.

IremCeylan
Beitragsersteller

Davor wart ihr verlobt und davor ein normales Pärchen

PoisonArrow  13.04.2021, 11:25
@IremCeylan

Das ist EINE Art, es auszudrücken.

Vielleicht mit 18 / 19 auch gar nicht so falsch.

Wenn man schon etwas älter ist und länger liiert ist, darf man durchaus Mann / Frau sagen, ohne dass man mit einem Trauschein rumwedeln kann.

Man kann zwar eine Meinung dazu haben, sollte aber auch eine andere gelten lassen...!

Peinlich im Sinne von Fremdscham? Nein. Ich finde es bloß sachlich falsch. "Mein Mann" impliziert Ehe(-versprechen). Ich frage bei sowas gerne zurück, warum ich zur Hochzeit offenbar nicht eingeladen bin 😊. Ich selbst, mittlerweile 41, nenne meine Partnerinnen stets Freundin oder Partnerin oder Lebensgefährtin, egal wie lange zusammen.

Nicht peinlich sondern einfach unnormal aber find ich jetzt nich so schlimm is halt ein bisschen ungewöhnlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gertrudeZ  05.01.2022, 22:17

Schlimm im eigentlichem Sinne des Wortes ist das nicht, weil wir auch andere Begriffe des täglichen Lebens mit absurden Ausdrücken abtun.

Warum stört dich das ? ;) lass sie doch 🙃

IremCeylan
Beitragsersteller

Mich stört es nicht ich finde es nur bisschen peinlich weil es etwas kindisch wirkt und dann wenn die Leute fragen ob die nicht süß sind muss man noch lügen

peep2723  13.04.2021, 10:56
@IremCeylan

Ist soch egal :) was soll daran kindisch sein ? Wenn sie glücklich sind, ist doch okay 🙃

IremCeylan
Beitragsersteller
@peep2723

Es ist einfach kindisch so zu tun als wäre man verheiratet sowas hab ich in der 2. klasse gemacht. Für mich und meinen Lebensgefährten würde sowas nicht in Frage kommen

Birke44  15.04.2021, 13:28
@IremCeylan

Hier sprichst du also von deinem "Lebensgefährten" und in anderen Fragen reißt du Jungs auf und ärgerst dich, dass deine Freundin nett zu einem ist, der dir selbst gefällt, (auf den du aber nicht zugehst, weil du so oberflächlich bist, nur deinem Äußeren zu trauen, nicht aber deiner Ausstrahlung -> Aber das ist ein anderes Thema). Du biegst dir dein Leben schön zurecht, nicht wahr? Hauptsache, es passt in deine schrägen Argumentationen.