Zieht Geld bei der Partnersuche wirklich an?

Andere Antwort 50%
Trifft nicht zu 28%
Trifft zu 22%

18 Stimmen

12 Antworten

Andere Antwort

Kommt immer auf die Person an.

Für mich z.b. wäre Geld in Soweit wichtig das ich niemanden mit Konsumschulden haben wollen würde. Mir ist wichtig das ein Partner mit Geld umgehen kann.

Andere Leute wieder rum wollen ggf eine gewisse Finanzielle sicherheit weil deren Traum z.b. das 1 Versorger Model ist.

Wieder andere wollen nur Luxus und halten nen Reichen Partner ggf für den besten Weg dahin.

Und wieder anderen ist alles völlig egal.

Menschen sind halt unterschiedlich

Trifft zu

Mit etwas mehr an Geld, oder Haus, wie ein anderer wirst du vom anderen Geschlecht angebaggert, weil fast jeder seinen Vorteil will und Egozentriker nie genug haben.

Andere Antwort

Natürlich gibts sowohl weibliche als auch männliche Golddigger die eher einen Versorger als einen Partner suchen.

Aber für den normalen 0815 Single der sich eben einen Partner wünscht, ist das Einkommen erstmal nebensächlich - solange es ÜBERHAUPT ein Einkommen gibt. Und das sollte auch nicht wesentlich weniger sein als das eigene für die Meisten. Dabei gehts für die meisten eher darum einen gleichbleibenden Lebensstandard zu erhalten.

Andere Antwort

Geld oder Vermögen jetzt nicht so, aber der Partner sollte natürlich auch arbeiten und ein festes Einkommen haben, damit man zusammen (!) sich etwas leisten kann. Geht ja nicht, dass Einer immer nur zahlt und der Andere sich ein schönes Leben auf die Kosten des anderen macht.

Andere Antwort

Ich denke das die Menschen nicht wirklich auf das Geld stehen. Sondern eher auf die Persönlichkeit dahinter.

Überleg mal, man kommt ja nicht einfach zu Geld und es vermehrt sich dann von selbst. Man muss Geschäfte abschließen Situationen gut einschätzen können usw.

Genau dieselben Eigenschaften die Menschen im Berufsleben erfolgreich machen. Finden anderen Menschen Sexy.