Leute bitte antwortet mir diese Frage?

4 Antworten

Ja, kannst du, denn wenn

 gilt gleichermaßen

 Das gilt nicht nur beim Sinussatz sondern auch generell wenn links und rechts vom Gleichheitszeichen ein einzelner Bruch steht.

a/b =sin(alpha)/sin(beta)
Daraus kann man natürlich auch das Reziproke bilden wenn die Äquivalenz das zulässt, d.h. für a, b, sin(alpha), sin(beta) ungleich 0

Also b/a=sin(beta)/sin(alpha)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Bild zum Beitrag

Wieso fängst du all deine Fragen mit Leute an? Sind wir hier am Stammtisch?

Du darfst den Kehrbruch bilden wie du willst, solange du es auf beiden Seiten der Gleichung tust.

 - (Schule, Mathematik)

ja, kann man

b/a = sinß / sin@