Leukeran mit Clindamycin Hund?
Hallo, mein Hund hatte mal das Clindamycin (Antibiose) bekommen wegen Zahnproblemen die ab und zu mal auftreten (den Zahn möchten wir nicht entfernen lassen, da sie durch ihr Alter und ihr Lymphom ein erhöhtes Narkoserisiko hat). Vorher haben wir ihr ein anderes Präparat gegeben gegen das Lymphom, aber mittlerweile sind wir auf Leukeran umgestiegen. Nun ist meine Frage ob ich ihr das Clindamycin wieder geben kann in Kombination mit dem Leukeran? Es ist mit dem Tierarzt abgeklärt, dass ich ihr die Antibiose geben kann nach Bedarf, nur nicht, ob ich dies zusammen mit dem Leukeran geben kann. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, falls jemand auch Erfahrung mit den Medikamenten hat, ansonsten werde ich wohl morgen zu einem anderen Tierarzt gehen, da unser Haustierarzt momentan Urlaub hat
1 Antwort
Also der Wechselwirkung-Check im Internet ergibt kein Ergebnis - also keine Wechselwirkung. Aber das heisst jetzt nichts. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen bis morgen zu warten und einen Tierarzt zu fragen bevor Du das gibst. Das ist ist ein Laienforum - hier wirst Du keinen Tierarzt finden.
Wenn Du das unbedingt heute noch wissen musst - es gibt bei "Justanswer" online-Tierärzte die Dir das beantworten können. Ist aber nicht ganz kostenlos. Wenn du Glück hast antwortet da jetzt noch jemand