Leukämie?

Arzt hat mir nur ein Diagramm gezeigt und meinte wenn ich Krebs hätte wäre dort wohl ein Piek.

Ich habe gelesen, dass man Blutkrebs nicht durch die routinemäßigen Blutkontrollen feststellen kann, man müsste speziell darauf untersuchen

2 Antworten

Du kannst mit Deiner Befürchtung zu einem anderen Arzt gehen und Dir eine Zweitmeinung holen. Hier kann Dir keiner sagen, was Du hast.

Und ja - es war ein Fehler, auf Google zu schauen, was man hat. Da kommt immer direkt das Schlimmste raus.

--Arzt kontrolliert oft mein Blut etc.--

--Der Arzt meinte nur es ist alles in Ordnung ohne wirklich die Blutkörperchen untersucht zu haben--

Widerspricht sich irgendwie.

Welche exakte Diagnostik schwebt dir denn vor? Schon mal über nen Arztwechsel nachgedacht, wenn du deinem nicht zutraust ein simples Blutbild korrekt zu deuten?

Kugelblitz24
Beitragsersteller

Also erstmal kann man Blutkrebs nicht durch ein simples Blutbild deuten.. dafür müsste man die weißen Blutkörperchen auf bösartige Veränderungen untersuchen das wird im Normalfall nicht gemacht

Geocacher76  22.06.2024, 21:17
@Kugelblitz24

Ein Blutbild gibt aber immer erste Hinweise. Leukämiepatienten mit unauffälligem BB sind absolute, absolute ultra wahnsinns Ausnahmefälle!