Letzter Praktikumstag als Student, was sagen?

2 Antworten

Sag einfach sowas wie "Die Arbeit hier war extrem Lehrreich für mich, und hat mich gut auf meine berufliche Zukunft in diesem Feld vorbereitet. Jeder Abschied ist auch ein Neuanfang, und wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Ich werde euch alle in guter Erinnerung behalten, und hoffe dass sich unsere Wege in der Zukunft mal wieder kreuzen."

Es wird deutlich dass du gehen willst, aber nicht dass du alles doof fandest.

Das ist nicht so schwer. Du kannst ja die tollen Kollegen, die gute Zusammenarbeit etc. sehr loben und dich für die Einsichten und Erfahrungen bedanken. Dass du jetzt weißt, dass du diese Art von Arbeit nicht magst, ist doch auch eine wichtige Erkenntnis und daher war das Praktikum doch eine wertvolle Zeit.

Kingworld
Beitragsersteller

Also natürlich war das sehr wertvoll für mich. Das Praktikum hat sich aus der Hinsicht voll gelohnt.