Darf ich als Student jeden Sonntag arbeiten?

3 Antworten

Es gibt zig Ausnahmen zum Verbot der Sonntagsarbeit.
ich kenne auch mehrere Studenten, die nur am Wochenende arbeiten. Und das hat schon Betriebsprüfungen Stand gehalten

Die Regelung von der du sprichst, gilt in erster Linie für die Arbeitgeber. Oft kommt es in Branchen wie Gastronomie, Hotellerie, Pflege usw. (eben über all dort, wo man auch an Wochenenden und Feiertage arbeitet) vor, dass die Arbeitgeber ihre Vollzeitangestellten richtig beuteln, in dem sie diese jedes WE arbeiten lassen. Diese Regelung soll also einen Vollzeit angestellten davor schützen das ganze Jahr über am Wochenende arbeiten zu müssen. Aber wenn der Arbeitnehmer von sich aus sagt, dass er das so haben möchte, sieht das auch schon wieder anders aus.

Das heißt für dich, da es deine eigene Entscheidung ist, am WE zu arbeiten, interessiert dich diese Regelung auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir damit die Verwirrung nehmen.

wer alles verwechselt bekommt probleme ! die regel gilt für feste wochenarbeitszeitler .

wer nur wochenend-dienste macht bekommt keinen freien mittwoch :-))