Bei Scheinstudium als Werkstudent arbeiten?

1 Antwort

Solange du eingeschrieben bist unterliegst du den Regelungen für Studentenjobs unabhängig davon, ob du zur Uni gehst.

Einige Firmen bezeichnen zwar Studenten die da Jobben als "Weksstudenten", das ist aber eigentlich nicht ganz richtig.

Richtige Werksstudenten sind im Dualen Studium das aus paraktischem Teil im Unternehmen und theoretischem Teil an der Hochschule besteht. Bei letzterem könnte es Probleme mit dem Unternehmen geben wenn du nicht bei der Hochschule auftauchst.

KaffeemitMilf  02.09.2022, 16:39

Werkstudent ist eine eigene Form der Einstellung, bei der man finanzielle Vorteile hat, da man weniger vom Brutto abgeben muss. Wenn du da nur jobbst, ist das nicht der Fall.
Dualer Student ist wieder etwas anderes.
Werkstudenten studieren meistens nicht dual.