Letzte Ziffer von Pi?

9 Antworten

Pi hat keine "letzte" Zahl.

Pi ist irrational und hat unendlich viele Nachkommastellen.

Die letzte Zahl vor dem Nachkommaanteil ist allerdings 3.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Warte, ich rechne es aus und sag dir bescheid wenn ich fertig bin...könnte etwas dauern....

Martin1239
Beitragsersteller

danke dir, sehr nett

Berufsschule ... soso ......

also im Betrieb hätte man dir wohl gesagt, die letzte Ziffern von Pi? Die liegt hinten im Lager, in dem Regal neben den Gewichten für die Wasserwaage und den Siemens Lufthaken  ;o)

Pi ist eine sogenannte irrationale Zahl. DH sie ist nicht durch Brüche darstellbar und aktuell ist noch keine letzte Stelle berechnet worden – selbst mit diversen Supercomputern noch nicht.

Sprich die Zahl ist unendlich lang.

Gibt es nicht. Pi ist unendlich. Das müsste man aber wissen, wenn man auf der Berufsschule ist.