Letzte Mahnung: muss ich mir keine sorgen mehr machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Da kommt noch was 84%
Keine Sorge 16%
Ich würde noch mal anrufen 0%
Bin unsicher 0%

14 Antworten

Da kommt noch was

Du hast einen Vertrag abgeschlossen und zahlst nicht, wie vereinbart. Natürlich kommt da noch was nach! Zur Not eben der Gerichtsvollzieher. Es ist nämlich völlig unerheblich, ob Du etwas nutzt oder nicht.

Beispiel: Wenn Du ein Auto finanzierst, zahlst Du die Raten - unabhängig davon, ob Du fährst oder nicht.

"Letzte Mahnung" heißt nicht "danach geben wir auf", sondern "wir geben Dir noch eine letzte Chance, bevor wir größere Geschütze auffahren".

Da kommt noch was

Du hast einen Vertrag geschlossen. Demzufolge musst Du den Vertrag auch erfüllen. Du hast einen Internetanschluss gebucht, also musst Du ihn auch zahlen. Dass Du ihn nicht nutzt, ist Dein Problem.

Die Briefe eines Inkasso-Unternehmens zu ignorieren, ist schon recht dickfellig. "Letzte Mahnung" heißt, dass das Inkassobüro nun nicht mehr mahnen wird. Vielmehr geht das ganze jetzt vor Gericht, sodass die Forderungen gerichtlich durchgesetzt werden. Das wird für Dich sicher nicht billiger.

Da kommt noch was

Da du einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hast und auch dafür unterschrieben hast, musst du den Zahlungen nachkommen. Das interessiert sie nicht, ob du dein Internet nutzt oder nicht. Vertrag ist Vertrag.

Du kannst dich darauf einstellen, dass es jetzt nicht nur bei einem Mahnbescheid bleibt sondern es jetzt so richtig losgeht mit Inkassounternehemen, Gerichtsvollzieher etc.

Du solltest bei 1&1 anrufen und schauen wie du dir jetz noch mehr Ärger abwenden kannst.

Wenn Du mit 1&1 einen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen hast, dann mußt Du auch Deinen Zahlungsverpflichtungen daraus nachkommen. Bei anhaltendem Zahlungsverzug sollte man meinen, daß tituliert und vollstreckt wird.

Was mit O2 Deinen Worten zufolge vor ein paar Jahren war, will ich wohl besser nicht wissen.

Und Du glaubst hoffentlich nicht wirklich daran, daß Du durch das "entsorgen" von Briefen deren Inhalte ändern kannst?

Wie alt bist Du? 14 oder 15?

Da kommt noch was

Wie lange geht denn der vertrag noch? im zweifelsfall wird das ganze richtig richtig teuer für dich. Weil du noch vertraglich gebunden bist. Wenn sie den schritt gehen und nen titel erwirken dann kommt der gerichtsvollzieher bei dir vorbei. Du kannst nicht einfach nen vertrag nicht mehr zahlen.