Inkasso Mahnung Forderung von Advanzia Bank?

4 Antworten

Die Advanzia Bank ist eine luxemburgische Bank, die in Deutschland Kreditkarten und Tagesgeldkonten anbietet.

Bekanntestes Produkt dürfte die "Gebührenfrei Mastercard Gold" sein, von Visa-Karten dieser Bank weiß ich nichts.

Das ist eine Luxemburgische Privatbank, also die gibt’s schon.
Die Frage ist, ob das Schreiben an Dich echt ist.
Wenn Du keinerlei Geschäftsbeziehungen zu dieser Bank hast und auch sicher keine Kreditkarte und auch nirgendwo sonst etwas beantragt hast was über diese Bank laufen könnte, dann würde ich auch nichts bezahlen. Im Zweifelsfall Anzeige wegen Betrug erstatten.

So wie du deine Situation schilderst, besteht kein Anspruch seitens der Advanzia Bank. Hak mal lieber nach, ob nicht irgendein Betrüger auf deinem Namen eine Kreditkarte geordert hat. Dafür bräuchte man ebenso deinen Personalausweis. Hast du den mal verloren oder hat den jemand mal abfotografiert oder dergleichen?

Mihrimah106
Beitragsersteller

Nein das möchte ich mal nachhaken wir kamen denn bei dieser Bank überhaupt ein Vertrag zustande kommen lassen meine Personalausweis Karte ist immer in mein Portemonnaie gewesen

Die Advanzia Bank ist eine sehr bekannte Bank, die sehr sehr viele Karten rausgeben.

z. B. Unternehmen, die ihre Karten selbst beschreiben etc., sind meist Partner von denen.

Check mal all deine Kreditkarten, ob da eine davon dabei ist.

Mihrimah106
Beitragsersteller

Nein ich habe nur eine und die ist von der consorsbank und die läuft bis jetzt ganz gut habe eine Karte wo ich mit dem Konto kontrollieren kann und da ist alles okay