Letzte Mahlzeit am Tag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens zwei Stunden bevor Du ins Bett gehst. Hat aber nichts damit zu tun dass du ansonsten zunehmen würdest, sondern eher damit, dass dein Körper nicht unnötig belastet in den Schlaf geleitet und sich im Schlaf nicht komplett auf die Verdauung konzentrieren muss. Denn wer direkt vorm schlafengehen noch etwas isst, schläft meist auch sehr schlecht und teils unruhig.

Allgemein sagt man, die Mahlzeit sollte 4 Stunden zurückliegen, damit der Körper während des Schlafes nicht arbeiten muss.

Denke aber mal, daran hält sich so gut wie niemand.

Ich esse meistens so gegen 19 Uhr das letzte mal abends, es sei denn, es ist Shabbat, dann auch mal später im Sommer nach Sonnenuntergang mit der Family😁❤️🫶🏼

Ernährungsphysiologisch sollte man nicht nach 19 Uhr essen, wenn man vor Mitternacht schlafen geht.