Lest ihr Parteiprogramme bevor ihr wählen geht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich entscheide so, wen ich wähle. 56%
Ja, erst lesen und dann wählen. 44%
Ja, ALLE gelesen und verglichen und dann gewählt. 0%
Gehe nicht wählen. 0%

3 Antworten

Ja, erst lesen und dann wählen.

alle wäre mir bei so vielen Parteien doch zu viel.

Ich habe schon einpaar grobe Kriterien, wer da nicht reinpasst, wird nicht angeguckt.
Ansonsten lese ich schonmal gerne in das Programm rein. Klar nicht alles, weil die Zeit meist nicht da ist, aber Zusammenfassungen, wahl-o-mat etc

Ich entscheide so, wen ich wähle.

Parteiprogramme spielen für mich zwar eine Rolle, aber keine ausschlaggebende. Wichtiger ist wofür eine Partei und sie Personen die sich für sie engagieren, glaubwürdig eintreten. Das sieht man oft erst nach längerer Zeit.

Ich entscheide so, wen ich wähle.

Ich höre mir meist die Reden an.