Warum wählt ihr eine bestimmte Partei?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderer Grund 50%
Finde das Parteiprogramm gut 40%
Wähle gar nicht 10%
Finde die Partei und deren Politiker gut 0%
Meine Familie wählt die Partei 0%

4 Antworten

Ein anderer Grund

Woke und links grüne diskriminieren Minderheiten.

Es ist wissenschaftlich bewiesen das ein großteil der grünen Wähler Akademiker aus gutem Haus sind ( google die Statistiken selber ) und daher sehr überpriviligiert sind.

Ebenso ist es nachweislich so das ein großteil der Schulbildung mit dem Elternhaus und dem sozialen Umfeld zu tun hat .

Nun ist es so das eben diese privilegierten Leuten die weniger Probleme und ne andere lebensrealität haben mit den Finger auf Leute die sich vllt dumm ausdrücken oder andere Einstellungen haben aufgrund anderer Umstände und sie weg canceln und verurteilen .

Zb " toxic maskulinity" als ich im Heim aufgewachsen bin wäre ich komplett zerfetzt worden ohne ne gewisse Härte. Und das trifft auf sehr viele Bereiche in woken Thematiken und Sprache zu

Ebenso haben wir in de ein riesen Problem Unser Land de verhindert wirtschaftsentwicklung zb in Afrika in dem sie produzierte Produkte aus dem Ausland so hoch versteuern das sie gezwungen sind billig Rohstoffe zu verkaufen , kaufen wasserquellen auf , produziert im Ausland zerstören andere Länder usw . Diese fliehen dann zu uns und werden dann für eine Notlage hier für hungerlöhne ausgebeutet ....

Das traurige ist wir haben eine grüne aussenministerin die gar nichts dagegen tut

Leider senkt das auch das Lohn Niveau aus de für nicht akademische Leute ( also die meisten grüne Wähler sind selbst nicht betroffen ) da Kapitalisten die lohne niedriger halten Können wenn sie einfach billige Arbeitskräfte aus dem Ausland holen .

Zudem wird eine Schein politik gemacht 45 % mehr co2 Steuer usw um scheinbar die Umwelt zu schonen, was aber nur eine Inflation mit sich bringt , unter denen die am meisten leiden die eh schon am Ende des Monats kein Geld für essen haben. Die Firmen produzieren dann einfach ohne Klima Auflagen in Ausland als Reaktion xdddd

Dann gibt's das Thema migration. Es stimmt zwar das Migranten viel häufiger kriminell werden , aber liegt auch daran das sie auch wie Dreck behandelt werden keine Perspektive haben und selber zur eher Bildungs unteren Schicht gehören die wieder von woken diskriminiert wird dadurch sind die Leute öfters kriminell aus ner Zwangspause . Diese Leute müssten oft gar nicht kommen wenn wir nicht alles im ausland kaputt machen würden und uns dann hier in de aufspielen würden als die Helden. Hätten wir auch weniger Probleme mit dem wohnungsmarkt usw

Ich war früher linke Partei Mitglied und habe mich 2 Jahre sehr intensiv mit Politik und den ganzen zusammenhängen befasst und auch jahrelang zusammen täglich 2 bis 3 h mit woken diskutiert war auch gut mit dem .

Aber diese heuchlerische Art nach unten zu treten und sich als besseres darzustellen macht mich krank.

Also wähle ich die afd. Die ist zwar auch genau so scheisse aber bin eh koch und kann nach Österreich ziehen wenn die an die Macht kommt und es nich schlimmer macht.

Mein Vater lag richtig mit seiner Absage ans "Dritte Reich", ich hoffe, ich habe sein Gespür geerbt!

Wer sich die Geschichte nicht erlesen hat, muss sie schmerzhaft neu erleben. - Viel Spaß mit Wagenknecht und AfD!

Fabian3596
Beitragsersteller

Ich hoffe verzweifelt das sich die Geschichte nicht mehr wiederholt. Falls doch. Meine hat sich damals schon dagegen gewehrt, zwar erfolglos, und wird es dieses mal auch tun.

Man merkt hier aber auch schon das es für manche einfach kein genauen Grund gibt die AFD zu wählen. Wenn man nach genauen Gründen unter deren Antworten fragt, blocken sie ab oder schreiben gar nichts mehr. Eben weil es für sie keine Begründung gibt.

Finde das Parteiprogramm gut

Da ich Nationalist bin und weiterhin für den ethnischen und kulturellen Erhalt Flanderns bin, wähle ich demnach logischerweise unsere beiden größten Parteien, N-VA und VB. 🤷

Je nach dem wer mich personell oder regional von seiner Idee am besten überzeugt.

N-VA deckt wirtschaftlich eher das rechte, liberale Lager ab - VB ist linker, etatistischer.

Andere Parteien gibt es keine die meine Ansichten repräsentieren, außer den Kleinparteien LDD und VLOTT vlt. noch. Sind mir aber teilweise zu liberal.

Ein anderer Grund

Ich muss die Partei auch glaubhaft finden. Wer z.B. gegen Geschlechtsdiskremiierung ist und gleichzeitig fordert das man Diskriminierende Gesetze einführt ist für mich nicht glaubhaft.

Ebenso wenn jemand der behauptet für "den Kleinen Mann" da zu sein dann aber die reichsten 2 % massiv entlastet und dafür Sozialabgaben/Projekte streicht.

Fabian3596
Beitragsersteller

Darf ich fragen welche Partei deiner Meinung nach dann glaubhaft ist

Asporc  15.12.2023, 10:16
@Fabian3596

DAS ist das große Problem das ich an der Wahlurne habe.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Asporc

Und welche Partei(en) gehen deiner Meinung nach so vor, wie du es beschrieben hast? In Sachen Diskriminierung und Sozialabbau.

Asporc  15.12.2023, 10:23
@Fabian3596

Wenn du das nicht an der Beschreibung erkannt hast wirst du es eh leugnen.

Fabian3596
Beitragsersteller
@Asporc

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Möchte nur wissen welche Partei deiner Meinung nach Diskriminierung und Sozialabbau fördert.