Lesbisch sein in der Schule (Mitschüler)?

Es nicht geheim halten aber auch nicht großartig outen 72%
Es geheim halten 21%
Gar nichts, bin gegen sowas 5%
Mich outen 2%

43 Stimmen

15 Antworten

Es nicht geheim halten aber auch nicht großartig outen

Häng es nicht an die große Glocke aber Versuch auch nicht es zu verbergen, mach einfach so alle wäre das schon immer so gewesen und als würde es schon längst jeder wissen.

Es geheim halten

Die einzig logische Konsequenz.

Es geheim halten

Sexualität gehört zu meiner Intimsphäre und geht keinen etwas an.

Es nicht geheim halten aber auch nicht großartig outen

Lebe dein Leben, aber ein Schild um den Hals braucht und vermisst auch niemand. Denk aber auch daran, weshalb du bald wieder zur Schule gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Es nicht geheim halten aber auch nicht großartig outen

Ich habe mich in der Schule nie großartig geoutet, aber ich habe es auch nicht großartig geheim gehalten. Generell habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man einfach kein sonderlich großes Ding daraus machen sollte. Meine Freunde wussten es natürlich zuerst, aber als ich dann offen damit umgegangen bin, haben viele gemerkt, dass man mich damit nicht wirklich angreifen konnte.

Mobber finden immer einen Grund zum Mobben. Sie werden dich nicht mehr mobben, weil du lesbisch bist, sondern werden sich einfach irgendwelche Schwachstellen suchen. Wichtig ist, dass du das Mobbing ansprichst z. B. zu Hause, bei Vertrauenlehrern, Schulsozialarbeitern, etc.

Ich wurde in der Schule auch gemobbt, was von Klassenlehrern und Tutoren sogar unterstützt wurde. Mir persönlich hat der Rückhalt in der Familie geholfen.

Melindawindyard
Beitragsersteller

ja meine Lehrerin nahm es nie ernst obwohl die leute die zu mir gehalten haben es bestätigen konnten

BlueJay7  07.08.2019, 02:42
@Melindawindyard

Oft sind Lehrer auch zu sehr in dem Geschehen. Da hilft es meist jemand Außenstehenden hinzuzuziehen. Meist ist die Schulsozialarbeit der beste Anhaltspunkt, aber das hängt von der Schule ab.

Wichtig ist, dass du nicht alleine bist, sondern dir andere (Freunde, Familie, o. Ä.) den Rücken stärken.