Lernbehindert studieren?

1 Antwort

Das kommt auf die Art der Lernbehinderung an, bzw. was du als solche bezeichnest.

Per Definition gilt man als lernbehindert wenn ...“ langandauerndes, schwerwiegendes und umfängliches Schulleistungsversagen“ bedeutet, das in der Regel mit einer Beeinträchtigung der Intelligenz einhergeht, die jedoch nicht so schwerwiegend ist, dass es sich um einen Fall von geistiger Behinderung handelt.

Guck:

https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-versteht-man-eigentlich-unter-einer-lernbehinderung Da wird auch wegen dem Studium gefragt.