Lernbehindert?

2 Antworten

Also Lernbehindert bist du ganz bestimmt nicht. Es geht den meisten so, dass sie sich nicht aufs lernen konzentrieren können. einfach weil es so langweilig ist.

Es gibt verschiedene Lerntypen. beispiele:

  • Sehen (visuell): zb durch Bilder oder verbildlichungen
  • Hören: du lernst am besten wenn du es hörst, zb. wenn der lehrer etwas vorträgt...
  • Praktisch (so bin ich): das heißt du lernst am besten, wenn du es praktisch machst. z.b. kochen. du lernst es am schnellsten wenn jemand neben dir steht und du es praktisch in real life machst.

je nachdem was du bist musst du dich auf diese lernweise Konzentrieren

und wenn du es (anderen) erklärst lernst du es am besten

es gibt noch paar (1 oder 2) Lerntypen mehr aber die hab ich vergessen. und du hast nicht nur 1 Lerntyp sonder 2 oder 3, aber einer ist am meisten ausgeprägt. und mit dem lernst du dann auch am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen, anstatt auf GF unterwegs zu sein.

guetefrageuser
Beitragsersteller

Danke für diese hilfreiche Antwort