LeoVince LV-10 Auspuff für Kawasaki Z900 A2?

1 Antwort

Es gibt einen optionalen DB-Killer als Zubehör, welchen du einbauen kannst, wenn dir die legale Lautstärke noch zu hoch ist. Damit entspricht der Auspuff nicht mehr dem genehmigten Typ, die Veränderung muss eingetragen werden. Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis in diesem Fall nicht, da das Abgas- und Geräuschverhalten nicht verschelchtert wird, aber es kann theoretisch eine Mängelkarte ausgestellt werden.


Ralazy  19.06.2024, 14:08

Okay aber der db killer gehört doch auch zu dem Auspuff dazu? Und du sagst ich darf den Auspuff so benutzen ohne dB killer auch wenn er dann eventuell zu laut ist?

migebuff  19.06.2024, 17:30
@Ralazy

Der Schalldämpfer ist so konstruiert, dass er ohne das optionale Sonderzubehör die Grenzwerte einhält. Wenn er zu laut sein sollte, ist er defekt.