Leonberger Hund

12 Antworten

Oh man, keine Ahnung von Hunden,Welpen bzw. Erziehung...was soll das werden wenn er größer wird. Warum wird ein so großer Hund gekauft wenn man keine Ahnung hat....gibt es in den Tierheimen nicht genug Hunde die schon erzogen sind und die glücklich wären ein schönes und liebevollen zu Hause zu bekommen, vielleicht wäre es für einen "Anfänger" besser gewesen sich da einen Hund zu holen. Sicherlich fängt jeder das erste mal an mit einen Hund,aber da sollte man sich schon ganz genau über alles schon weit vor einen Kauf informieren, mit verschiedenen Tierheimhunden spazieren gehen,nicht nur mit den lieben Hundis die da brav an der Leine gehen und andere Hunde oder Radfahrer ignorieren. Nein, auch mit den etwas schwierigeren Fällen sollte man sich beschäftigen um zu sehen wie man in bestimmten Situationen zurecht kommt. So und nun hast du so ein kleines niedliches Wollknäul das überall seine Blicke auf sich zieht....schön wenn einen die Leute darauf ansprechen.....und was soll nun aus den lieben kleinen Kerl werden,der in Laufe der Zeit noch viel mehr Blödsinn ,Ärger,Probleme und viel Arbeit machen wird ??? Was du machen kannst....gib den armen Kerl sofort den Züchter zurück, da ist dem Hund viel mehr geholfen

Besuchst du eine Hundeschule? Wenn nicht, solltest du das tun. Ansonsten kann es sein, dass er wichtige erzieherische Schritte verpasst, da du ja aktuell nicht weißt, was du dagegen machen kannst.

Natürlich ist es normal, dass sich Welpen so verhalten, jedoch sollte man sie langsam an ein ruhigeres Verhalten ran führen.

Bei so einem Welpen kann man durch falsche Erziehung so viel falsch machen, deshalb kann dir hier auch keiner eine wirklich richtige Antwort über Ferndiagnose geben. Es ist immer wichtig das Tier live zu sehen und dann die für das Tier passende Erziehung anzuwenden. Natürlich gewaltfrei und durch positive Verstärkung.

Bitte schau dich nach einer guten und vor Allem gewaltfreien Hundeschule in deiner Umgebung um. Du wirst sie sicherlich öfter brauchen =).

Der Welpe durchlebt gerade seine Flegeljahre. Das ist normal. Du mußt aufpassen, dass du sein Fehlverhalten nicht durch besondere Aufmerksamkeit belohnst, das wäre das falsche Signal für seine Erziehung. Belohne ihn mit Zuwendung und Leckerlis, wenn er sich richtig verhält. Mit zunehmendem Alter wird er ruhiger.

Es ist ein Welpe, das ist normal.

Hast du dich nicht vorher informiert was es bedeutet ein Welpe im Haus zu haben`?

Bitte such dir eine Welpenstunde, damit du lernt mit deinen Hund zurecht zukommen

Hahaha :D das ist eine Welpe :) meine Dogge hat damals auch soviel kaputt gemacht, Autogurtr abgebissen, Griffe o.Ä. zerstört !! Völlig normal :D du musst dich dagegen schützen, heißt: lose Gegenstände gut befestigen oder (vorerst) entfernen !! Viel Spaß und gutes Gelingen ! Gruß Jonas :)

xJoniX14x  04.03.2015, 15:17

sry für die Rechtschreibfehler, ich war mobil mit dem Handy unterwegs ^^