Lenovo laptop Zulauf bei geringer Temperatur?

2 Antworten

Der Grafikchip wird ja auch mitgekühlt und nicht nur der CPU, also völlig normal, dass der laut wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Kernei1250
Beitragsersteller

kann ich den leiser stellen

PCProfiBayern  12.10.2023, 21:05
@Kernei1250

Nicht wirklich, dann würde evtl der Grafikchip verglühen. Wenn es kein Tool bei Lenovo gibt, wirds schwierig

Lass den lieber so laut laufen, als dass er heiß wird.

Laptops sind halt leider Turbinen, wenn es Leistung haben soll. Da stehen die Gesetze der Physik im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker