Kann eine radeon amd vega 8 oder dieser laptop mc mit 70 fps spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst spiele zwar kein Minecraft , aber in der aktuellsten Version dieses Spiels werden auch sehr hochwertige Texture-Packs nebst anspruchsvoller Mods eine aktuelle ( echte ) Mittelklasse-Grafikkarte durchaus noch in die Knie zwingen.

Minecraft ist auf Java programmiert worden, und DAS leider nach wie vor immer noch nicht mal ansatzweise ressourceneffizient .

Da die Radeon Vega 8 keine Grafiklösung mit eigenem Grafikspeicher darstellt , ist sie trotz ihrer lediglich 512 Compute-Units immer noch deutlich langsamer im Gesamtsystem , als die damalige Radeon HD 7750 für Desktops.

Nach wie vor geht Minecraft im Bezug auf die allgemeine Ressourcennutzung von CPU + Grafik immer noch etwas besser auf Intel + Nvidia - Geforce gegenüber vergleichbarer AMD - Hardware.

Auf einem Notebook mit AMD Ryzen 5-2500u / 3500u ( inclu Vega 8 - Grafik ) sehe ich daher leider kein Minecraft mit aufwendigen Textur - / und Shader - Mods ab mindestens 70 FPS aufwärts in Full-HD .

Servus,

Also das Angebot ist nicht wirklich gut da es einfach viel zu teuer ein fast gleiches gerät von den Daten her wäre das Lenovo V155 das kostet mehr als 100€ weniger!

EDIT:Eine Alternative wäre der Acer https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ntb+acer+aspire+3+fhd+ryzen+5+8gb+256gb+noos

Sonst ob du mit Modpack oder Texturepacks spielen kann kann man bei Minecraft nie wirklich sagen ohne etwas sehr genaues zu beschreiben. Das liegt einfach daran das manche Modpacks so extrem fordernt das es sogar teure Pc's sehr stark fordert! Das Gegenteil davon ist natürlich ein Elendiger Intel Celeron Dual Core mit 16x16 Texture Pack

MFG Christoph/DarkDevilGaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung