Lenkt Zocken von der Schule ab?

13 Antworten

Hey Grave646 🤗

Ich würde sagen, dass jedes Hobby dich natürlich von der Schule ablenkt, da du ja damit gerne Zeit verbringst. 😯

Allerdings ist zocken da nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Hobbys. 😉

LG 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist meiner Meinung nach eine dumme Idee.

Klar, kann es ablenken, wenn du eigentlich lernen solltest - aber grundsätzlich zu verbieten, nur weil es ablenken KÖNNTE, halte ich auch für Schwachsinnig.

Das Leben besteht nicht nur aus lernen.

Idris164  07.10.2019, 15:24

Naja, ganz ohne Grund wird sie es nicht verbieten

Das kommt wohl ganz auf die Person an. Ich hätte natürlich zu Schulzeiten um einiges mehr für die Schule machen können, wenn ich nicht so viel Zeit mit zocken verbracht hätte, allerdings hätten darunter dann auch meine Freundschaften gelitten, die ich überwiegend online geführt habe. Ich habe meine Hausaufgaben meistens erst sehr spät gemacht, aber das war für mich egal. Ich brauchte nicht so viel Schlaf und habe inmer alles gehabt, was ich brauchte.

Zocken ist zwar "zeitaufwändig" aber lenkt im POSITIVEN Sinne ab. Besser wäre doch ein zeitliches limit, z. B. 1,5 bis max. 2 Stunden unter der Woche, wo du zocken darfst. Man kann doch nicht nur lernen. Freizeit wie Freunde, Sport und natürlich zocken gehört doch auch zum Leben. Ich habe als Schüler immer gezockt, es allerdings auch nicht soooo übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -

Ist bei jedem anders und kommt auch auf die Menge drauf an. Ich kann mich zB weniger auf etwas konzentrieren wenn ich gerade ein gutes Buch am lesen bin als wenn ich Computerspiele gespielt habe.

Ein radikales Verbot kann sogar kontra produktiv sein.