Lenkradsperre nicht reinbekommen und am Lenkrad im Stand gezerrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hast du nicht. Die Reifen mögen es auf Dauer nicht, wenn im Stand stark hin- und hergelenkt wird, dem Rest vom Auto macht das aber nichts. Und auch die Reifen müsstest du jeden Tag so quälen, damit nach ein paar Monaten erste Anzeichen erscheinen.

1keinname2
Beitragsersteller

Das beruhigt mich, vielen Dank.

Du hast eine erhöhte Ladt auf dein Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe gegeben. Kaputt vlt nicht aber etwas verschlissen.

SpitfireMKIIFan  07.11.2023, 20:15

Die Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe halten ganz andere Sachen aus.

1keinname2
Beitragsersteller

Wie schlimm ist das für das Auto? Mache mir sehr Gedanken.