Auto zieht zwischendurch nach rechts?

4 Antworten

Dann hängt entweder rechts eine Bremse oder der Wagen hat falsche Felgen bzw. Spurverbreiterung verbaut oder mit der Radeinstellung stimmt was ganz gewaltig nicht.

bremse schließe ich mal komplett aus.

schau mal auf das reifenprofil der vorderen räder. wenn es innen oder außen mehr abgegahren ist als in der mitte wird die spur verstellt sein.

alternativ auf einer ebenen graden strecke mal das lenkrad los lassen und schauen ob das auto gradeaus weiter fährt oder nach rechts zieht.

Durch doe Achs geometrie sollte sich das fahrzeug von selbstnin eine grade Fahrt ausrichten. ist das nicht der fallnstimmt was an der spur nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Kann Reifendruck, Stoßdämpfer, koppelstange sein. Bzw das ist so das wahrscheinlichste

Marc15897  11.03.2022, 12:56

Bzw noch die spur, das die verstellt ist.