Leitungswasser in eine leere Flasche reinschütten?

5 Antworten

Reinschütten kannst du es. Wofür das Wasser dann noch geeignet ist, ist eine andere Frage.

Willst du es beispielsweise zum Blumen gießen verwenden, wäre es vermutlich eher schlecht, wenn in der Flasche beispielsweise noch Reste von Reinigungsmitteln o. ä. gewesen wären.

Ohne zu wissen, was vorher in der Flasche war, ob sie gereinigt wurde und wie lange sie möglicherweise irgendwo offen herumgestanden hat, würde ich das Wasser aus der Flasche jedenfalls nicht mehr trinken wollen.

Natürlich kannst du Leitungswasser in eine leere Flasche schütten. Wo genau hast du bedenken dabei?

Zum Trinken sollte das schon hygienisch sein. Lieber einmal zu viel säubern. Wenn Du eine Plastikflasche längere Zeit immer wieder nimmst/füllst, beginnt sie irgendwann zu schimmeln. Würde Minimum 1-2 mal/Woche wechseln. Also eine neue Flasche nehmen ...

Kommt drauf an, was vorher drin war. Wenn sie sauber ist, dann kein Problem.