Metallisch schmeckendes Wasser?

20.07.2024, 16:30

Fazit:

Täglich auswaschen

Über Nacht austrocknen lassen (ungekehrt auf einem Tuch)

Danke für eure Hilfe 🧡

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht normal und man kann davon eine ziemlich fiese vergiftung bekommen.

deshalb solche flaschen nie online bestellen und immer nur aus sicherer quelle mit einer zulassung für lebensmittel kaufen.

ich würde die flasche reklamieren, da das werbeversprechen der geschmacksneutralität nicht eingehalten wird.

Come back ⚡ (freigeist.life)

wahrscheinlich ist es ein fake (amazon)

Wenn etwas nicht neutral schmeckt, ist es nicht gut.. besser Glas! Auch Plastik hat Nachteile: die Weichmacher. Die muss man nicht mal schmecken. . . .

Vielleicht testet du mal die Flasche mit kochendem Wasser+ Zitronensäure (Pulverform zum entkalken) auszuwaschen. Dann erneut nur mit klarem Wasser nachspülen. Das zwei- drei Mal. Wenn es dann immer noch unangenehm schmeckt... Schau Dich nach ner anderen Flasche um.

SickProudWife  11.07.2024, 18:25

Genau! Erstmal richtig reinigen, es kann von Ablagerungen kommen, die man durch ausspülen mit Wasser nicht rauskriegt.

Wir haben von Sodastream diese bauchigen Glasflaschen mit der kleinen Öffnung oben, und haben das Problem auch. Ich hab keine Spülmaschine und mit dem Schwamm komme ich nicht in die Öffnung.

Ich trink daraus immer nur gesprudeltes Wasser, und spüle es nach jeder Nutzung, aber trotzdem entstand dieser komische, metallisch-giftig, schwer zu beschreibende Geschmack .. Ich hab's dann einmal mehrfach mit kochendem Wasser gespült, danach ging es wieder deutlich besser. Hielt aber leider nicht lange an. Deswegen ist Sodastreaa ohne Spülmaschine echt nervig ..

Wären es bei uns keine Glasflaschen, hätte ich auch gedacht, es müsse an der Flasche liegen, aber so weiß ich, dass dieser komische Geschmack durch die Ablagerungen kommen muss ..

Der Tipp von minimax ist gut

LODR12 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:19
@SickProudWife

Thx, hab deine Antwort erst jetzt gelesen 😅 hab inzwischen eine Thermoskanne 😁

LODR12 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:36

Okay, das hat mir weitergeholfen, Dankeschön

Nehm eine andere Flasche - gibt Glasflaschen oder Plastikflaschen.

(vllt. schmeckt euer Leitungswasser auch einfach so)

LODR12 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:39

Leitungswasser schmeckt nicht so bei uns.. Glasflasche zerbricht in der Schule und ist sehr schwer, Plastik, da trinkt man Microplastik und man hat dann immer den Plastikmüll und auch beim Recycling ist es trotzdem nicht gut für die Umwelt!

Dankeschön für die Antwort 😄

Ich habe auch eine trinkflasche aus Edelstahl. Da schmecke ich nichts. Da hilft wohl nur eine andere Flasche. Am besten nicht von einem " Lifestyle " Produzenten.

LODR12 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 18:36

Okay.. ich glaub die ist aus Edelstahl... danke