Leiter Limo Strom?

3 Antworten

Salze, Säuren und Basen machen Wasser zu einem el. Leiter. Da die meisten Limos sauer, aber nicht salzig sind, sind die Säuren dafür verantwortlich!

Zitronensäure, Kohlensäure und in Colas Phosphorsäure.

probiers doch mal aus, aber BITTE nicht mit 230 volt. nimm 12 volt oder so. ausm alten netzteil von nem router oder was weiß ich und als verbraucher eine kleine birne oder so...

lg, anna

Was hast du davon wenn du das weißt? In Limo befinden sich Säuren, Salze und Mineralien in Wasser gelöst. Weil diese Flüssigkeit Ionen beherbergt kann es Strom leiten. Die Ionen sind dann die Ladungsträger.

Eine Leiter in Limo würde ich nicht machen, die klebt danach immer so.