Leistungen aus der Vollzeitarbeit anrechnen lassen?
Moin zusammen,
mittlerweile habe ich während meines Studium angefangen Vollzeit zu arbeiten. (Davor Praktikum gemacht und als Werkstudent gearbeitet) Nun habe ich öfters gehört das man bestimmte Leistungen sich anrechnen lassen kann, vorallem geht es dabie z.B um Ausbildungen oder Werkstudentenjobs für Praktika. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist oder ob ihr schon von Beispielen gehört habt, wo man sich Leistungen aus dem Beruf für Klausurlesitungen anrechnen lassen kann. Ich weiß das muss man individuell mit der Uni klären, aber es nicht so einfach ein Termin zu bekommen, deswegen frage ich hier einmal ob jemand schon Erfahrungsberichte darüber gelesen hat o.Ä.
1 Antwort
Sehr schwierig, da auch ein Praktikum irgendwie von der Uni begleitet wird und rein formal auch ein Lernziel hat. Ein normaler Job erfüllt diese Anforderungen - anders als eine Ausbildung - in der Regel nicht.
Aber ich will dich gar nicht demotivieren, frag nach und vielleicht passt es ja doch. Das geht dann aber wenn überhaupt nur für Praxismodule, "normale", die mit einer Prüfungsleistung abschließen, betrifft das in der Regel nicht.