Stundenplan im Studium?

3 Antworten

Der Stundenplan gilt für's gesamte Semester, mit Ausnahme der Weihnachtsferien natürlich. Manche Veranstaltungen (Tutorien / Übungen) finden auch nur alle 14 Tage statt, das wird dann explizit gesagt.

Da es mich gerad interessiert, hier mein Stundenplan damals

1. Semester (Winter 2015)
Montag:
8 - 10 Uhr: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler (Frau D.), Hörsaal 1
10 - 12 Uhr: Frei
12 - 14 Uhr: Betriebliches Rechnungswesen Tutorium (Herr De.), Seminarraum 5106 [14-tägig]
14 - 16 Uhr: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Übung (Herr R.), Hörsaal 9

Dienstag:
Frei

Mittwoch
8 - 10 Uhr: Mathematik für Wirtschafswissenschaftler Tutorium (Herr Dü.), Seminarraum 109
10 - 12 Uhr: Statistik (Herr Prof. Dr. H.), Hörsaal 2

Donnerstag
8 - 10 Uhr: Frei
10 - 12 Uhr: Frei
12 - 14 Uhr: Statistik (Herr Prof. Dr. H.), Hörsaal 2
14 - 16 Uhr: Frei
16 - 18 Uhr: Statistik Übung (Herr Dr. C.), Hörsaal 2

Freitag
8 - 10 Uhr: Statistik Tutorium (Frau G.), Seminarraum 105
10 - 12 Uhr: Betriebliches Rechnungswesen (Herr Z.), Hörsaal 2
12 - 14 Uhr: Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler (Frau D.), Hörsaal 2

War rückblickend ganz cool. Dienstags komplett frei, Mittwochs nur bis 12 Uhr und Donnerstags ausschlafen. Dazu auch Donnerstags bis 18 Uhr - das hatte dann immer so ein bisschen die Romantik, im verschneiten Winter im Dunkeln aus der Statistik Übung zu kommen. Und Freitags startet man um 14 Uhr entspannt ins Wochenende.

Hach, das war rückblickend doch eine sehr coole Zeit.
Zu schade, daß es mir damals wichtiger war irgendwelchen Mädchen hinterherzulaufen, statt mich auf's Studium zu konzentrieren, weil so gut hatte man es nachher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorlesungsverzeichnis unter 1. Semester stehn nur die Uhrzeiten & Wochentage

Jupps. Die Seminare und Vorlesungen fangen in der ersten Semesterwoche an. Die Termine wiederholen sich wöchentlich bis Semesterende.

Streuselbrot
Beitragsersteller

Ok Danke für die Hilfe!!!

Ja, du erstellst deinen Stundenplan für ein ganzes Semester.

Wochentag und Uhrzeit sind ausreichend, wozu brauchst du ein Datum?

Streuselbrot
Beitragsersteller

Danke, dass macht sinn!!!