Leihwagen TÜV?

6 Antworten

Das Knöllchen geht an den Halter, nicht an den Fahrer.

Erst zwei Tage später haben wir festgestellt, daß der TÜV abgelaufen ist.

Wenn ihr es festgestellt habt: Welche "Strafe" soll es da geben? Das reklamiert man und verlangt ein anderes Auto.

Ihr meldet das dem Vermieter (ADAC) und verlangt umgehend einen Ersatzwagen.

Strafe gibt es nur, wenn ihr erwischt werdet..ihr habt Euch vor jedem Fahrtantritt von der Fahrtüchtigkeit des KFZ zu überzeugen (Lichtzeichen, Horn, Turschluss, Profil und auch der TÜV gehört dazu). Daher macht ihr Euch an Kenntnisnahme strafbar als Fahrzeugfuhrer.