Leide ich unter desrealisationen?

ist es relevant das dieses Gefühl von Gras ausgelöst wurde ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, wie lange dieses Gefühl bleibt. Es kommt da wahrscheinlich eher darauf an, wie es dir, abgesehen davon, psychisch geht und wie lange die letzten Phasen gehalten haben. Auch die aktuellen Einflüsse von deiner Umgebung spielen da mit. Ich gehe anhand deiner Frage nicht davon aus, dass es Monate andauern wird, aber mehr kann ich da leider nicht helfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und dass es bald besser wird. Solche Phasen sind aber grundsätzlich ganz normal, da musst du dir also keine Gedanken machen :)

Connor3727
Beitragsersteller

Vielen Dank für die motivierenden Worte 😊

Novelee07  30.07.2024, 04:19
@Connor3727

Sehr gerne und wenn du mal jemanden zum reden brauchst, höre ich gerne zu, auch wenn ich vielleicht nicht wirklich Lösungen habe :)

Connor3727
Beitragsersteller
@Novelee07

Danke weiß ich wirklich sehr zu schätzen habe niemanden der mir zuhört

Ob du an einer Derealisatiom, etc. leidest, und was dafuer die Ursache sein koennte, solltest du psychologisch abklaeren lassen. Nur mit laienhaften Vermutungen kommst du nicht weit. Auf jeden Fall wuerde ich an deiner Stelle nichts mehr konsumieren.

Connor3727
Beitragsersteller

Seit 7 Wochen Alkohol und Gras clean und ich lasse das bald ärztlich und psychologisch abklären Danke ☺️

Also mit 15 sollte man lieber nicht kiffen, ich und meine kollegen merken sichtlich einen Schaden davon, ein Kumpel ist letztens deswegen mit 19 in die Klapse gegangen. Du wirst 100% Schaden davon tragen wenn du das weitermachst. Wir haben alle einen Haze schaden, der eine kann sich, obwohl er nicht mehr kifft nie an was erinnern, der eine hat schwere Depressionen bekommen, und manche sind komplett kleben geblieben da weiß ich nicht wie es mit denen aussieht.
Aber wovon du hier redest klingt noch nicht nach langzeitfolgen sondern nach zu viel "hineindenken". Erstmal aufhören mit dem Kiffen und eine Ablenkung wie Sport treiben, vertrau mir das hilft 100%.

Ich hatte das auch, bei mir dauerten die längsten Phasen etwa 2 Wochen. Auslöser war eine schwere Angst- und Panikstörung, die ich heute als geheilt betrachten darf. Was mir bei der Derealisation sehr geholfen hat, ist das Antidepressivum Tianeptin, sprich mal deinen Arzt darauf an, vielleicht hilft es dir auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung