Leichten Stromschlag bekommen bei der Arbeit heute?

8 Antworten

Relativ sicher ist nichts weiter passiert. Da es aber bei der Arbeit passiert ist, solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen oder einen Arzt aufsuchen. Grundsätzlich gelten elektrische Stromschläge bei einer entsprechenden Arbeit als Fehler des Sicherheitssystems. Dafür würde sich die Berufsgenossenschaft interessieren. Deshalb muß das gemeldet werden. Ein entsprechender Fehler an anderer Stelle könnte möglicherweise lebensgefährlich sein.

Auf Grund deiner bisherigen Fragen erscheint es nicht sicher, dass du überhaupt einen Stromschlag bekommen hast. Möglicherweise sind die psychischen Probleme vorrangigeer als die physischen.

DevinK
Beitragsersteller

Sicher

Es ist sicher nicht verkehrt ins KH zu gehen. Es kann bis zu 24h danach noch zu Komplikationen kommen.

LG.

fanclub75  26.06.2024, 18:01

leider hat sein herzrasen immer wieder angebliche neu ursachen

DevinK
Beitragsersteller

Ja könnte ich sofort hin gehen

Hallo, ich würde dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, da nach einem Stromschlag grundsätzlich Herzrhythmusstörungen auftreten können. Dies ist auch mit einer zeitlichen Verzögerung von mehreren Stunden noch möglich.

Bist Du Dir sicher, dass Du einen Stromschlag bekommen hast? Wieviel Volt? Welcher Strom kann fließen? Hat der FI ausgelöst?

Wenn es im Ellenbogen gezogen hat, kann es auch sein, dass ein bestimmter Nerv gereizt wurde. Es gibt da den sogenannten Musikantenknochen. Der kann auch mal bei einer ungewohnten Bewegung zwiebeln.

DevinK
Beitragsersteller

Ja das könnte sein hab nur Ellenbogen gestoßen und da ein Nerv gereizt gespürt haben aber war wie ein Kribbeln

spelman  26.06.2024, 18:20
@DevinK

Ja, wenn Du den Ellenbogen gestoßen hast, war es ganz sicher diese Stelle. Es fühlt sich in der Tat wie ein Stromschlag an. Unangenehm, aber harmlos.

DevinK
Beitragsersteller
@spelman

Aber da bin ich nicht auf die Idee bekommen weil ich an ein Gerät war mit Kabeln da sind ja alle Alarm Glocken auf Stromschlag aber bin selber mehr das der Ellenbogen Musikantenknochen war

spelman  26.06.2024, 18:28
@DevinK

Ich habe selbst mal an einem Kabel gearbeitet und plötzlich einen "Stromschlag" bekommen. Im nächsten Augenblick war mir aber klar, dass das Kabel nirgends angeschlossen war. Ich hatte mich in Wirklichkeit lediglich an einem Draht gestochen.

DevinK
Beitragsersteller
@spelman

Stimmt da haste Recht

einem hypochonder (laut deinen ganzen fragen) ist keine ursache zu mickrig, um sie nicht gleich als kommende todesursache zu betrachten.

wer einen stromschlag überlebt, lebt

DevinK
Beitragsersteller

Aber kann nicht Spätfolgen also Gesundheit Probleme oder so ich Frage hier lieber als zu googeln nur Mühl