Leichte Stromquelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn Du die Kamera einfach mit einem BEC aus dem Flugakku versorgst? z.B. so einem hier. Das liefert 5V und 3A. Reicht das?

Mine5000gkT
Fragesteller

Das reicht, ja. Danke!

Leichter als eine Lithium-Ionen-Batterie wirst Du nichts finden. Solltest Du da doch eine Idee haben, könntest Du wahrscheinlich viel Geld damit verdienen. E-Auto-Hersteller und viele andere würden es Dir aus den Händen reißen!

Mine5000gkT
Fragesteller

Danke! Ich muss mal schauen, ich glaube das Flugzeug benutzt Lithium Ionen Akkus. Vielleicht kriege ich das irgendwie dran.