Wie ist es möglich Auto zu fahren und gleichzeitig zu reden?

12 Antworten

Bei meinem Mann ist es auch besser, als Beifahrer den Mund zu halten, sonst wird es lebensgefärlich. Auch den Radio, den er früher eingeschaltet hat, schalte ich nun aus.

Es ist nicht schlimm, wenn Sie vielleicht kein Multitasking besitzen. Ich halte es sowieso für die Quelle allen Übels.

Stellen Sie sich mal vor, wenn alle Menschen sich immer nur auf die Sache konzentrieren würden, die gerade für sie aktuell ist. Das wäre fast der Himmel auf Erden und würde sogar Kriegen den Boden entziehen.

Nichts ist so gut (und so schwer) wie im Hier und Jetzt zu sein.

MADMOISELE

Also ich habe bereits in der Fahrschule nach wenigen Stunden mit meinem Fahrlehrer geredet, klar keine volle Stunde und schon gar keine Doppelstunde, aber zwischendurch schon immer mal wieder. Vielleicht ist es für dich auch nur ungewohnt oder du benötigst noch deine volle Konzentration und Aufmerksamkeit zum fahren?, in diesem Fall würde ich dir empfehlen nochmal ein paar Fahrstunden zu nehmen und so zusagen das Reden während der Fahrt zu üben, denn dann hast du einen Fahrlehrer dabei der Notfalls auch eingreifen kann.

man darf wohl annehmen, dass Du noch kaum Fahrpraxis hast, sonst wäre das wohl eher bedenklich in Hinsicht auf die Straßensicherheit und wohl auch auf die Tauglichkeit des Fahrprüfers als solches.

Natürlich kann man sich auch unterhalten während der Fahrt, dazu sollte aber die Tätigkeit des Fahrens an sich schon so weit in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Aufmerksamkeitsdefizit, kein AD(H)S sondern bloss eine Schwäche in der Aufmerksamkeit.

Das können meistens nur Menschen die das üben, es ist wie beim Fahrrad fahren..da kannst du bestimmt auch fahren und reden.. Oder?