Ich bin heute über die straße gelaufen hab aber das auto nicht gesehen und er hat mich fast angefahren und ich bin weiter gelaufen. Kann er die polizei rufen?

4 Antworten

Deine Aussage ist leider wenig aufschlußreich.

Wo bist du über die Straße gelaufen (Fußgängerweg, zwischen parkenden Autos ohne Fußgängerüberweg, in einer verkehrsberuhigten Zone)

Tu dir aber auch selbst einen Gefallen und wenn du nicht des Lebens müde bist, dann schaue erst nach links, dann nach rechts und dann nochmal links und dann läuft man über die Straße.

Autofahrer haben die Pflicht auf Fußgänger zu achten und es wird sogar in Führerscheinprüfungen als Frage gestellt, worauf man beim Autofahren immer achten sollte.

Deshalb verstehe ich bei manchen nicht, waum sie sich über "das Geglotze" von Autofahrern aufregen. Weil man nunmal als Autofahrer Fußgänger und Autofahrer beobachten MUSS, vor allem Kinder und Rentner sind unberechenbar) Deshalb sehe ich mehr als mir lieb ist XD Frauen denken ich flirte, aber ich achte als Autofahrer nur darauf, ob sie ihre Möppse sicher über die Straße begleitet... räusper.. die Hunde natürlich ;)

Aber wenn er dich anzeigen würde, dann müsste er eine Personenbeschreibung abgeben. In solchen schnellen Situationen ist es eher nicht der Fall, dass jemand genau detailiert Personen beschreiben kann. Wenn er dich kennt, ist es eventuell möglich, aber da würden die Ermittler natürlich auch deine Aussage in Erfahrung bringen wollen. Im Endeffekt wäre es den Aufwand nicht wert. Ich hätte Bücher füllen können mit Situationen, die mir als Autofahrer schon passiert sind. Fotografieren des Nummernschildes, "ich schaffs noch, bevor er ankommt", aus dem Auto heraus beleidigt, bei Rot über die Ampel, obwohl ich grün hatte, LKW-Fahrer entledigt sich seines Unrats während der Fahrt und die Folie seines Pausenbrots landet auf meiner Windschutzscheibe XD Aber ich musste dabei selber lachen. So dreist XD

Radfahrer mit der "ich schaffs noch bevor er kommt" Einstellung hatte ich ebenso oft, wie Fußgänger, die einfach im 90Grad Winkel vom Bürgersteig unprötzlich über die Straße laufen. Ich kenne die Stellen und fahre dementsprechend langsam. Will kein Menschenleben auf dem Gewissen haben, auch wenn es unfair ist. Aber der Autofahrer ist nunmal der stärkere. Auch wenn der Fußgänger schuld ist. Ich möchte nicht mit so einem Gewissen leben. Deshalb bremse ich lieber einmal mehr, als einmal nicht und es passiert was.

Theoretisch schon, aber das wäre auch zeitintensiv und man der regt sich dadurch vielleicht noch mehr auf

Ja er kann schon, aber machen tut er es wohl nicht, und selbst wenn finden sie dich nicht. Du hast ja kein Nummernschild an dir dran.

Milas12  30.09.2023, 11:19

😂😂😂😂😂 ich hab vorne und hinten ein Nummernschild 😂😂😂

Könnte der Autofahrer, würde ihm aber nichts bringen.

Sei froh das dir nichts passiert ist.

In Zukunft, auch wenn du es noch so eilig hast, immer genau gucken und dich versichern das die Straße frei ist.

Die paar Sekunden die du dadurch verlierst können dein Leben retten.