Leicht aber nicht dünn??

Support

Liebe/r 13ZinZin13,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Gewicht hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Vor allem dass Du Deine Oberschenkel trotz Untergewicht als fett empfindest, klingt sehr besorgniserregend. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

3 Antworten

Hallo! Du leidest unter Magersucht,brauchst dringend Hilfe. Und wenn du diese nicht annimmst, wirst du die Folgen bald merken. Und breite Oberschenkel,vergiß es.Gruß und Appell an dein Gewissen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir sagen, was dein Problem ist.

Du hast eine verzerrte und gestörte Wahrnehmung. Du halluzinierst. Du siehst Fett, wo keines ist.

Das ist ein Symptom einer Essstörung. Sowas ist ernstzunehmen.

Du empfindest dich nur als fett, du bist es nicht. Du wirst mit absoluter Sicherheit viel dünner aussehen als deine Freundin. Denn du hast sehr starkes Untergewicht.

Du musst damit unbedingt zu einem Psychologen. Der zeigt dir, dass dein Körper in Wahrheit sehr sehr dünn ist.

13ZinZin13
Beitragsersteller

Meine Oberschenkel sind 51-49.5 cm breit(an der breitesten Stelle) und ihre sehen aus wie 45oder gar40cm

TsukiWriter  05.06.2019, 17:20
@13ZinZin13

Glaub mir. Du KANNST nicht dicker aussehen als sie. Das ist nach den physikalischen Gesetzen vollkommen unmöglich. Du bist definitiv deutlich dünner als sie.

Schlicht und einfach - verzerrte Selbstwahrnehmung einer Magersüchtigen.

Mehr kann man dazu bedauerlicherweise nicht sagen - außer suche Dir bitte dringend psychotherapeutische Unterstützung.