Kann man übergewichtig und dünn sein?
Ich wiege 70kg und bin 165 groß, laut bmi sei ich leicht übergewichtig aber ich sehe leider total untergewichtig aus, hab extrem dünne Beine und Arme, keine Brust, keinen Po und eine total schmale Taille, manche sagen ich hätte Untergewicht und soll zunehmen, aber ist es wirklich von Vorteil zuzunehmen wenn ich bereits so schwer bin ?
PS: das Gewicht kommt NICHT von Muskelaufbau:)
Alter? W oder M?
17 und w
8 Antworten
Der BMI ist allenfalls ein grober Anhaltspunkt!
Menschen sind unterschiedlich und man kann nicht mit 2 Sekunden Taschenrechner-Athletik sagen, ob jemand gesund ist oder nicht und was er anders machen sollte.
Sprich mit deinem Hausarzt darüber.
Generell sehe ich es so, dass man den Körper angucken sollte und dass das Gewicht eher einen statistischen Wert hat.
Jeder Körper ist anders, der BMI ist meiner Ansicht nach veraltert und sollte nicht genutzt werden um einen einzuschätzen.
Der BMI lässt in die Berechnung nur die Körpermasse an sich einfließen.
Ich bin laut BMI auch übergewichtig, hab aber ein KFA von etwa 13%, weil ein BMI Rechner eben nicht zwischen Muskelmasse und Fettmasse differenziert.
Genauso wenig wird das Gewicht der Knochen und Gewebsflüssigkeit mit einbrechnet.
es wirklich von Vorteil zuzunehmen wenn ich bereits so schwer bin ?
Das kommt darauf an, wie du aussiehst. Wenn du wirklich mager bist,dann macht es durchaus Sinn. Wenn du allerdings bereits einen überdurchschnittlichen Bauchumfang hast, aber trotzdem keine Brust, dann ist das Genetik. Eine Zunahme würde da nur wenig bringen.
Gruß DayX19
Bei Frauen ist der Körperfettanteil aber von Natur aus 8-10% höher als bei Männern. 28% ist soweit ich weiß im Normalbereich.
Na ja, der KFA entspricht Normalgewicht bei einer Frau. Und ist bei deinen 70 kg. Körpergewicht auch nicht verwunderlich. Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt.
Da hast du Recht.
Sie sprach aber von "dünn" und "untergewichtig" und das trifft bei einem 28iger Kfa nicht zu.
Werde oft auf 45kilo geschätzt und so sehe ich auch aus.. wenn ich aber stark zunehme um fülliger zu werden, ist das aber nicht gut für meine Gesundheit.
Nochmal.
Du kannst mit einem kfa von 28% nicht dünn aussehen und schon gar nicht untergewichtig.
Kommt drauf an, was man unter dünn versteht. Aber untergewichtig aussehen kann es im Grunde nicht, da stimme ich zu. Das Fett muss ja irgendwo sitzen. Und ist ja auch gut so. Einfach bei dem Gewicht bleiben und alles ist bestens.
wo kommt das gewicht denn her?
Hallo die Rechner im Internet taugen doch nicht. könntest du überhaupt auf Kommando zunehmen ? entweder hast starke Knochen oder Muskeln oder beides ich 174cm zu im Moment 81kg bin Schlank mein Gewicht ist mir auch nicht anzusehen
Mein KFA ist 28% obwohl ich sehr sehr dünn bin😅