Leiharbeiter und Festangestellter?

3 Antworten

Du solltest so viel Leistung bringen, wie du gut kannst. Jeder Arbeitnehmer ist ein bisschen anders, jeder kann etwas mehr oder weniger

Manu92623
Beitragsersteller

Ich könnte die erwartete leistung bringen aber warum mehr machen wenns nicht entlohnt wird ...muss ich das ??

ScarletWitch1  03.05.2022, 18:13
@Manu92623

Du musst das machen was von dir verlangt wird und, wenn du das nicht macht wird dir gesagt das du gehen kannst und nicht mehr kommen brauchst und sie sagen es deiner Zeitarbeitsfirma bei der du angestellt bist und diese schicken dann jemand andere dorthin der dann die arbeit macht für die du da warst. Kann sein das es dann bei der Zeitarbeitsfirma ärger geben könnte, denn du Arbeitest ja für sie und die geben dich weiter.

Ja. Auch, wenn es für dich unfair ist, hat es der Festangestellte dort besser und bekommt auch vergütungen bei der Arbeit. Immerhin arbeitet er dort fest Angestellt während der Leiharbeiter dort nur für eine bestimme dauer ist.

Manu92623
Beitragsersteller

Unfair ist es nur weil es heist ich mache zu wenig ..aber der durschnitt ist die prämie von demjenigen der das sagt ... Was hab ich davon ...

Es ist IMHO immer kontraproduktiv, wenn man als Maßstab auf Dritte schaut statt auf das, was man leisten kann.

Wundere dich bitte nicht, wenn Du mit der Einstellung ein schlechbezahlter Leiharbeiter bleibst.

Übrigens werden auch Festangestellte bei gleicher Leistung unterschiedlich bezahlt. Zudem sind Leiharbeiter für einen Unternehmen teurer als Festangestellte. Du solltest nicht übersehen, dass dich der Entleiher bezahlt, nicht der Leihende.

Manu92623
Beitragsersteller

Es gibt auch gut bezahlte leiharbeiter !

Ifm001  03.05.2022, 20:11
@Manu92623
Es gibt auch gut bezahlte leiharbeiter !

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Manu92623
Beitragsersteller

Ich steh nicht umsonst an der maschiene .....andere kollegen die schon deutlich länger da sind dürfen es nicht mal versuchen ...das zurecht ....aber es muss doch eine regelung geben ,was das produzieren und überproduzieren was denjenigen auch vergütet bekommen ,anbelangt

Ifm001  03.05.2022, 20:13
@Manu92623
Ich steh nicht umsonst an der maschiene

Du bekommst doch Gehalt!