Warum zahlen Zeitarbeitsfirmen weniger als Fest? Politik Änderung?

1 Antwort

der Unterschied ist der, Firmen holen sich Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen um kurzfristig Mitarbeiter zur Verfügung zu haben, die aber auch einfach wieder abbestellt werden können. Diese Mitarbeiter sind TEURER als die eigenen Mitarbeiter.

Es ist nun aber so das der Zeitarbeitende leider für die Verwaltung das Geld mitverdienen muss, Kranken- und Urlaubstage (die der ausleihende Betrieb natürlich nicht zahlt) müssen auch abgedeckt werden. Dadurch Verdienen Zeitarbeiter weniger als Festangestellte. Schichtzulagen sind nochmal ein ganz anderes Thema....