Lehrplan Übergangsklasse Bayern

Beispiel - (Schule, Gymnasium, Bildung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Einführungsklasse, oder?

Da gelten die gleichen Lehrpläne wie für die normalen 10. Klassen. Hier mal der Link dazu: http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26207

Neben dem Lehrplan der 10. Klasse können und sollen auch Themen besprochen werden, die noch nicht an der Realschule durchgenommen wurden, aber für die Oberstufe wichtig sind. Ich war ja z. B. selbst in der Einführungsklasse und wir haben in Mathe die Stochastik-Themen der unteren Klassen behandelt, die Grundlage für die Stochastik in der 10. Klasse und der Oberstufe waren.

bluejule  27.03.2014, 20:34

Danke für den Stern.:)

bluejule  27.03.2014, 20:34

Danke für den Stern.:)

Das ist der Lehrplan der normalen 10. Jahrgangsstufe, den du googlen kannst. Eventuell macht man noch ein bisschen was zusätzlich. Eine Freundin von mir ist nämlich in der E-Klasse und hat es mir erzählt. Gehst du nach diesem Jahr in die E-Klasse? Ich war nämlich auch am überlegen und habe mich für die normale 10. Klasse des Gymnasiums entschieden.

Nutzer7856
Beitragsersteller

Danke. Erst 2015/2016