Lehrplan Übergangsklasse Bayern
Hallo,
ich würde gerne wissen, was der Lehrstoff der Übergangsklasse 10 in Bayern ist. Ich habe zwar vieles gefunden, doch die Darstellung ist nicht wirklich, die, die ich gerne hätte. Kennt ihr eine Quelle, bei der der Lehrplan so dargestellt ist, wie auf diesem Bild unten. So wäre es für mich und den Nutzen, den ich damit verfolge um einiges praktischer.

2 Antworten
Du meinst die Einführungsklasse, oder?
Da gelten die gleichen Lehrpläne wie für die normalen 10. Klassen. Hier mal der Link dazu: http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26207
Neben dem Lehrplan der 10. Klasse können und sollen auch Themen besprochen werden, die noch nicht an der Realschule durchgenommen wurden, aber für die Oberstufe wichtig sind. Ich war ja z. B. selbst in der Einführungsklasse und wir haben in Mathe die Stochastik-Themen der unteren Klassen behandelt, die Grundlage für die Stochastik in der 10. Klasse und der Oberstufe waren.
Das ist der Lehrplan der normalen 10. Jahrgangsstufe, den du googlen kannst. Eventuell macht man noch ein bisschen was zusätzlich. Eine Freundin von mir ist nämlich in der E-Klasse und hat es mir erzählt. Gehst du nach diesem Jahr in die E-Klasse? Ich war nämlich auch am überlegen und habe mich für die normale 10. Klasse des Gymnasiums entschieden.