Lehrling zu viel Druck?

2 Antworten

Dein Chef fordert von dir um es einfach auszudrücken in einem Tag das Wissen aus 2 Jahren nachgeholt zu haben. Das ist nicht möglich. Offensichtlich hat dein Chef Probleme mit der Arbeit nach zu kommen und will dich als Sündenbock benutzen.

Das einfachste ist mit deinen Klassenlehrer darüber zu sprechen. Vielleicht hat er Kontakte und kann dich an einen kompetenten Betrieb vermitteln.

Streng Dich an, aber verausgabe Dich nicht bis zum Letzten. So etwas wird nie wirklich gedankt. Schau, dass Du leistest, was in den Grenzen Deiner Fähigkeiten liegt. Dass man einen Mangel an Personal durch Dich abfangen will, ist nicht in Ordnung. In erster Linie bist Du zum Lernen da. Im Laufe der Zeit ist es dann erst gerechtfertigt, Dich auch als fast vollwertige Arbeitskraft einzusetzen.