Schlecht im Job?

4 Antworten

Zuerst einmal solltest Du mit Deinem Chef reden warum das so ist... und das Du bestrebt bist, das abzustellen. Gerade bei Fehlersuchen ist da sehr häufig ein großer Teil an Erfahrung nötig, die Du nach einer Ausbildung noch nicht haben kannst; Dein Chef weiß das natürlich auch. Aber solange er merkt, dass Du Dir Mühe gibst und Du zusehens besser wirst wird das sicherlich nicht das Problem sein... insofern Du natürlich tragbar bist. Wenn Du mehr kaputt machen solltest als Du einbringst, das zwar einsiehst aber es auf längerfristige Zeit nicht abstellbar ist, wird es natürlich eng.

Erfahrung sammelt man immer, demnach wird man auch grundsätzlich besser im Job.

Ich würde dem Vorgesetzten die Situation darlegen und um Unterstützung bitten, engagierte Mitarbeiter, die noch lernen wollen, sind den Unternehmen lieber als Leute, die meinen alles zu können und deshalb weder etwas dazu lernen, noch sich aus einem Anflug von Selbsterhöhung sich nicht sonderlich verausgaben wollen. Außerdem gibts sowieso in fast jeder Firma interne Regelungen, die anderso so nicht vorfindest, und die du dir auch aneignen müsstest. 15 Jahre in meinem Job haben mich glauben lassen, ich hätte alles gesehen, aber ich hab mir dann trotzdem einiges bei meinem neuen Arbeitgeber zeigen lassen müssen, auch von unerfahreneren Mitarbeitern.

Rede mit deinem Chef oder den anderen Gesellen und lass dir zeigen wie es geht.

Kein Grund den Kopf jetzt in den Sand zu stecken. Guck dir zuhause youtube videos von deiner tätigkeit an und lass es dir erklären.

Geh deine alten Schulunterlagen durch, das wenigstens die theorie sitzt.

Kurz gesagt klemm dich dahinter. Wenn du in den ersten 1-2 Monaten noch keine Leistung bringst ist das absolut okey, solange man verbesserung sieht.

Dir geht es grade vermutlich nicht anders als jedem der aus dem Studium kommt. Die haben ahnung von nix und sollen dann plötzlich etwas tun. Das der start holprig ist, ist normal.

Das solltest du mit deinem neuen Chef besprechen bzw Vorgesetzten und Gesellen was die davon halten.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Mimimi und selbstmitleid bringt dich nicht weiter