Muss ich als Lehrling auf Montage?

8 Antworten

Also wirtschaftliche lage hin oder her ich glaube ich werd mich nicht ausnutzen lassen. Wenn ich für 1.76€ die stunde arbeiten gehe und die letzten 3 wochen nur schleppen musste da kann ich schonmal sagen stop chefe bis hier und und nicht weiter... zumal wir auch noch andere lehrlinge haben aber bis jetz nur ich mit musste!

Annaberg  26.06.2009, 10:21

Vielleicht bringen die anderen Azubis schon, was Du noch lernen musst?

user1439  26.06.2009, 10:21

Ausnutzen ????? weißt Du was Dein Chef für Dich ausgibt, Schule, Überbetriebliche Ausbildung,... Mit so einer beschi... Einstellung kommst Du nicht weit, da kann man HoBi06 nur Recht geben.

HoBi06  26.06.2009, 10:14

Hartz 4 lässt grüssen!!!!

Unter Berücksichtung der Berufsschulzeiten durchaus möglich.Ich habe bei meinen früheren Lehrverträgen dieses sogar als Zusatz im Vertrag aufgenommen.

Interessant währ zu wissen ob du Volljährig bist! Und was steht in deinem Ausbildungsvertrag? Das sind zumindest zwei Kriterien die zu berücksichtigen sind. Jedoch sollte mann auch bedenken das du eine Ausbildung in einer Branche machst bei der Montagearbeiten im nah und auch vernbereich normal sind. Hättest Dir das ganze also auch zumindest vorher überlegen können!

Keiner muß! Ich denke, wenn Dir Dein Arbeitsplatz in den schwierigen Zeiten was Wert ist, solltest Du es tun. Außerdem kann man nie auslernen, wenn Du auch auf der Baustelle mithilfst und alle zusammenhängenden Arbeiten lernst. Oder spekulierst Du auf Hartz4

kommt drauf an wie alt du bist. bis 17 jahren musst du nicht. ab 18 jahren ja denn da greift das jugendschutzgesetz nicht mehr.

würde ich persönlich aber mitmachen den soetwas kommt sehr gut im lebenslauf an.