Lehrling mitnehmen 100€ok?
Hi, eine Lehrlings Kollege den ich persönlich nicht kenne könnte mich in der der Früh bzw am Nachmittag mit und zurück in die Firma nehmen weil ich öffentlich nicht zum Firmenstandort komme was meinem Ausbildner gekonnt egal ist. Er verlangt jedoch für eine Fahrt von ca 10min 100€ im Monat. Er selbst weicht nicht von seiner Route ab sondern ich fahre noch extra 20min zu einem Punkt der auf seinem Weg liegt. Die Kosten für den gesamten Sprit für einen ganzen Monat großzügig berechnet sind ca 55€.
Findet ihr so einen Preis angemessen oder überzogen?
Sind 5€ pro Tag für hin und zurück.
4 Antworten
Finde ich persönlich fair, er muss dich ja nicht mitnehmen. Ginge mir nicht nur um die reinen Kosten oder dass er keinen Umweg fahren muss, sondern darum dass ich dann täglich gucken muss wie wo ich dich einsammle, dich dann im Auto hocken habe auch wenn ich meine Ruhe will etc.
Puh, das ist in der Tat viel. Ich würde ihm genau diese Argumente sagen und ihn fragen, ob 60 nicht ok wären oder du zahlst ihm einmal im Monat das Mittagessen inkl. Getränk zusätzlich zu den 60€. Ich find 100 auch was viel, ehrlich gesagt.
Es war ein Zusatzangebot zu den 60€, was ich meinte. Um Gottes Willen, nicht ein Mittagessen für den ganzen Aufwand. :D
Ist auch dein Problem, wie du zur Arbeit kommst. Hat dein Chef recht.
Und 100€ ist ok. Mit dem Taxi und Bus wäre es teurer
Ist ok. Angebot und Nachfrage halt. 😉 Billiger wäre für Dich natürlich besser.
Dein Ausbilder hat mir Deinen Transportproblemen nichts zu tun. Dir war ja bekannt, wo der Betrieb ist
Einmal im Monat ein Mittagessen anzubieten empfände ich als maximal frech für den Organisationsaufwand ;)