BlaBlaCar - Stimmen die angezeigten Routen, die die Fahrer nehmen werden, immer genau?
Hallo ihr,
ich möchte per BlaBlaCar verreisen. Ich weiß noch früher bei der Mitfahrzentrale war es oft so, dass die auf der Karte angezeigte Route automatisch erstellt wurde und die Fahrer aber oft anders gefahren sind. Damals konnte man aber noch im Vorfeld Kontakt aufnehmen und solche Dinge klären. Bei BlaBlaCar kann man keine Nachrichten verschicken, damit sich die Fahrgemeinschaften sich nicht abseits von BlaBlaCar organisieren und die sich Ihrer Provisionen sicher sein können.
Wie ist das aber dann mit den Routen? Ist man gezwungen, sich die Route genau anzuschauen und zu bestätigen oder vielleicht sogar selber zu erstellen, wenn man eine Fahrt anbieten möchte?
Ich frage, weil ich eine Fahrt buchen würde, wenn ich auf der Strecke früher aussteigen könnte. Wenn die angezeigte Route aber nicht stimmt, kommt die Fahrt auf keinen Fall in Frage...
Wisst ihr genaueres darüber?
Danke!
1 Antwort
Du kannst eine Fahrt buchen und danach mit dem Fahrer quatschen...
Anschließen im Notfall wieder stornieren denke ich...
Aber guck doch mal hier:
https://www.blablacar.de/faq/frage/wie-kann-ich-fahrer-kontaktieren
Du solltest einfach mal googeln. Es gibt andere Mitfahrportale, wo du direkt mit dem Fahrer/ Mitfahrer kommunizieren kannst nd keine Gebühr bezahlen brauchst.
Stimmt, man kann sich absprechen, sogar ohne Buchung. Das wurde wohl irgendwann wieder geändert. Man muss dafür nur die Buchung starten, aber nicht abschließen. Dann bekommt man die Handynummer angezeigt oder man kann BlaBlaCar-Nachrichten verschicken. Kein Stress oder Gebühren wegen stornieren.