Lehrerin sagt ich würde kiffen!?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Deine Schlagzeile las, viel mir spontan folgende Antwort ein: "Das können sie ja gerne glauben. Dann lassen sie mich einen Drogentest machen." In solchen Fällen hilft es, offensiv zu sein, anstatt den Gegenüber in seinen Zweifeln zu bestätigen. Es nutzt Dir nichts, wenn Deine Lehrerin glaubt, Du würdest Drogen nehmen. Sie trägt diese Behauptung weiter und irgendwann kursieren Gerüchte, dass Pfernor98 kiffen würde.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, Du musst diesen Test nicht machen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  07.07.2014, 15:11

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Sie hat keinesfalls das Recht außerschulische Dinge von Dir zu verlangen.

Ich würde zu ihr sagen:

"Wenn SIE einen solchen Test machen, dann mach ich anschließend auch einen. Dann sehen wir ja, wer kifft."

Krasse Story....musste echt schlucken.Deine Lehrerin darf dich nicht als asozial betiteln.Das finde ich echt unmöglich. Du darfst selbstverständlich NICHT auf dem Schulgelände rauchen/Drogen konsumieren und Alkohol trinken.Was du außerhalb der Schulzeit tust ist dir überlassen.Kommst du extrem vernachlässigt rüber kann deine Lehrerin das Jugendamt informieren und die machen sich dann einen Eindruck von dir und deiner Familie. Aber ich würde mir keine Sorgen machen an deiner Stelle.Du konsumierst ja nichts.Und deine Lehrerin darf nicht ohne weiteres einen Drogentest von dir verlangen.Rede mit deinen Eltern.Die müssen deine Lehrerin mal auf den Pott setzen.Ansonsten hast du sehr gut reagiert.

Ich nehme mal an das als deine Lehrerin gesagt hatte das du assozial wärst vor der gesamten Klasse geschen ist, in diesem Fall kannst du damit zur Rektorin da es sich um üble Nachrede und Unterstellung handelt, welches man auch zur anzeige bringen könnte, Desweiteren hast du ja gesagt das duch noch nie gekifft hast und du hast also wirklich gar nichts zu befürchten und NUR die Staatsgewalt oder halt ein Doktor kann dich zu einem Drogentest zwingen (dies paasiert aber auch nicht einfach nur so).

An deiner Stelle würde ich, wenn sie noch mal solche Unterstellungen und Nachrede vertreibt, einen Freund oder Freundin dabei haben die als Zeugen dienen können und direkt danach (in dem Fall darfst du sogar den Unterricht verlassen da dies eine Massive anschuldigung ist) zum Direktor/Vetrauenslehrer o.ä. gehen und es dieser besagten Person mitteilen.

Wenn sie dich wirklich als Assozial bezeichnet hat vor den Mitschülern dann geh sofort zum Rektor und knall ihm das um die Ohren.

Lehrer können sich das nicht rausnehmen, sprich mit deinen Eltern das soll nen Elternabend geben auf das die alte Schabrake ihr Fett wegkriegt =)