Drogentest wegen FSJ Im Kindergarten?

3 Antworten

Beim FSJ habe ich noch nie gehört, dass irgendwer nen Drogentest ablegen musste.
Könnte aber auch vom Träger abhängig sein... hab ich aber wirklich noch NIE gehört.

Wird man bei der erstuntersuchung auf drogen getestet ?

Bei der Erstuntersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz erfolgt kein Drogenscreening.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Ich wurde für mein Fsj auf Drogen getestet.

Ich Volldepp hab aber angegeben, dass ich Cannabis konsumiere :D

Die haben mich dann ganz schnell raus geschmissen.

Danach hab ich ein FSJ gemacht in einer Grundschule.

Da hat das irgednwie niemanden gebockt und kein Test mehr

Markus603
Beitragsersteller

Wo hast du ein fsj gemacht, also anfangs als du auf Drogen getestet wurdest?

Und über wen wurdest du getestet , über den Haus Arzt? oder über den Betriebsarzt?

Truthisscary  26.09.2018, 17:42
@Markus603

Das war ein FÖJ (Ö für ökologisch)

Von der Stadt aus. Das müsste dann der Betriebsarzt gewesen sein.

Also ich musste zu so einer großen Einrichtung, was genau das war, weiß ich leider nicht mehr.

Markus603
Beitragsersteller
@Truthisscary

Uhh ok dann hoffe ich mal das ich keinen Drogen Test machen muss... Danke für die schnelle Antwort:)

Für mich heißt es jetzt erstmal Blasen und Nieren Tee trinken.. und das ganz viel xd