Lehrerin Problem Hilfe?

8 Antworten

Ich würde das Problem definitiv mit ihr besprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass das aus ihrer Perspektive ganz anders aussieht und sie vielleicht denkt, du möchtest dich nur in den Mittelpunkt drängen und deine Mitschüler*innen schlechter dastehen lassen. Da wäre es sicher gut für sie zu wissen, dass du das nicht absichtlich machst und bereit bist, dein Verhalten zu ändern.

Da ich in der Schule eher immer ruhig war, kann ich dir leider überhaupt keine Tipps gegen das Reinrufen geben. Falls du auch sonst im Alltag manchmal Probleme mit Hyperaktivität, Impulsivität o.ä. Probleme hast, würde ich das mal mit einem Vertrauenslehrer oder Therapeuten besprechen.

Vielleicht will die Lehrerin, auch mal andere Schüler trannehmen. War bei mir auch so. Damit sie weiß, was die anderen können.

Mit den Test, wenn du jedes Mal eine 1 hast. Würde ich auch irgendwann aufhören dich für deine Dauernote zu loben. Deine Freundin hatte aber vielleicht nur ausnahmsweise eine 1 und lobte sie dass sie eine Motivation hat, sonst auch so viel zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pommes968
Beitragsersteller

Genau kann sein, nur meine Freundin hatte ne 3 aber ich stimme dir auch zu

pommes968
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also sie macht schon gut mit im Unterricht. Die Lehrerin hat sie auch schon oft gelobt aber manchmal versteht sie manche Sachen auch nicht so ganz und sie hat schon ab und zu mal schlechtere Noten als sonst

Wohnst du in DE oder AT oder CH? Falls du DE/AT wohnst, dann kannst du heilfroh sein, dass sie dir lauter 1er als Note gibt, obwohl sie dich hasst. Da erlebte ich schon völlig anderes in meiner Schul- und Studienzeit.

Wenn du in der Schweiz wohnst, dann ist es natürlich problematisch. Dann solltest du notfalls die Schule wechseln. Gegen Lehrer kommt man selten an. Leider. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du merkst, dass du selber dein Verhalten manchmal bloed findest, dann versuch es doch zu ändern? Zwar einfacher gesagt als getan, aber trotzdem ;)

Ich denke, das ist eine gute Idee.